Wir bloggen über Vertrieb

... und den Vertriebsalltag

Mein Blog rund um Vertrieb, Outsourcing von Vertriebselementen und die Kunst der Kaltakquise


Keine Lust auf Kaltakquise - warum eigentlich nicht?

Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (194 Worte)

Was können Sie als Vertriebsprofis ihren Kunden versprechen?

versprechungen Kundenversprechen?

Wir können versprechen, dass wir fleißig sein werden und viele neue Kontakte für ihn anrufen.

  • Dass wir Erfahrung im Bereich der Kaltakquise haben und dass unser Know-How für die IT-Branche weit über das eines normalen Vertrieblers hinaus geht.
  • Dass wir unsere Erfahrungen und unser Wissen vollumfänglich zur Verfügung stellen.
  • Dass wir offen und ehrlich mit unseren Auftraggebern umgehen.
  • Dass wir alle Informationen (auch negative) auswerten und unseren Auftraggebern mit Rat und Tat zur Seite stehen - und vieles mehr


Was wir nicht können und dies auch nie tun werden, ist:

Eine Garantie für eine bestimmte Anzahl von Terminen in einer bestimmten Zeit geben.

Eine Garantie für eine bestimmte Anzahl von Aufträgen in einer bestimmten Zeit geben.

(Wenn wir das täten, würde das in die Richtung des obigen Bilds gehen - nämlich hellseherische Fähigkeiten zu besitzen. Was wir können, ist eine grobe Abschätzung der Wahrscheinlichkeiten aufgrund unserer Erfahrungen mit ähnlichen Produkten und Dienstleistungen abgeben.)

Einen Auftrag nur um des Auftrags willen fortführen, obwohl uns unsere eigenen Erfahrungen sagen, dass dies nicht zielführend, geschweige denn erfolgreich sein wird.


Erfolgreich sein! Dann heißt's: dran bleiben, durchhalten, weitermachen!
Erfolg ist kein Sprint - es ist ein Dauerlauf.

 Hellseher Glaskugel

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Werden Sie auch Kundenaussagen veröffentlichen, we...
Dialogmarketing mit Blick auf das UWG 2009 und die...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Dienstag, 16. Dezember 2025

Sicherheitscode (Captcha)